Ein Maitag ist ein kategorischer Imperativ der Freude.

(* Christian Friedrich Hebbel)

Endlich gibts mal wieder ein paar Neuigkeiten. Der Mai geht bei mir grad recht drunter & drüber. Anschliessend gibt es ein paar Eindrücke, was mich im Moment grad so auf Trab haltet.

– Die MG Waldstatt befindet sich in den letzten Wochen vor dem Kantonalen Musikfest in Appenzell und steckt mitten in den Vorbereitungen. Natürlich wird es auch für mich was ganz Spezielles, gleich nach dem Einstieg als Dirigent  im Januar, nun schon nach 4-5 Monaten an so nem speziellen Event teilzunehmen. Wir sind frohen Mutes und freuen uns auf dieses grosse Fest. Die Zeiten des Kantonalen Musikfests und des Vorbereitungskonzert in Stein findet ihr unter: mg-waldstatt.ch.

IMG_0488(Foto by Louis Nef)

– Ausserordentliche Freude gibts auch, da ich zum ersten Mal beim „Gospel im Zentrum“ mitwirken werde. Dieser Chor hat sich im Kanton SG doch einen rechten Status erarbeitet. Mit Andreas Hausamman, Christian Zünd & mir wird die Band ganz sicherlich recht knackig daher kommen. Wir haben zwar in diesem Trio noch nie zusammen gespielt. Das wird aber sicherlich ganz flockig. http://www.gospelimcentrum.ch

Loom on Tour: Da sucht unsere Sängerin immer wieder nach Gigs, schreibt Mails, telefoniert und es passiert lange nichts. Doch dann kommt plötzlich der Moment, wo eine Anfrage nach der andern reinbättert. So haben wir in der 2en Jahreshälfte nun doch einige anstehende Gigs. Die Daten gibts in meinem Kalender oder unter loom-music.ch.

11181284_10206223448776881_6162519626237081060_n(Foto by Petra Flückiger)

– Dann habe ich vor 2-3 Wochen wieder eine Teilzeitätigkeit als Konstrukteur angenommen, was mir erstaunlicherweise grad recht viel Spass macht. Wer weiss, wenn ich mich nun noch mit meinem Lötkolben ein bisschen anfreunde, wird vielleicht in ein paar Jahren doch noch was aus den eigenen Basseffekten. Sören Dokter hatte da schon bereits nen möglichen Namen dafür: “ Schlegels Bass Firework Machine“ … oder so.

Natürlich nicht zu vergessen die andern Gigs mit der Bad Penny Bluesband und dem Schwingdiling-Gig mit Laurent & Thise.

Also dann, bis zum nächsten Beitrag. Grüssend Christof